.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsChaos Echœs: A Voiceless Ritual

Der Rote Milan - Moritat

Der Rote Milan  MoritatLabel: Unholy Conspiracy Deathworks

Spielzeit: 40:53 min.

Genre: Melodic Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: 01. Februar 2019

Da ist es endlich, das zweite Album von Der Rote Milan! Ihr damaliges Debüt "Aus der Asche" (Review hier!) hatte mir ja richtig gut gefallen, so habe ich mich natürlich gefreut, dass die Kollegen am Ball geblieben sind. Weiterentwickelt haben sie sich definitiv, so ist der Anteil des Melodischen im Vergleich zum Erstwerk erheblich angestiegen. Eigentlich ja nichts, was normalerweise Begeisterungsstürme bei mir auslösen würde - aber hier mache ich sehr gerne eine Ausnahme. Denn selbst wenn Melodic Black Metal nicht ganz meine Baustelle ist, so kann ich über die herausragende Qualität der hier präsentierten Musik einfach nicht hinwegsehen. Selten hört man in diesem Subgenre ein derart harmonisches Zusammenspiel von "hart" und "zart" wie bei "Moritat". Und wenn ich hart meine, dann ist das auch wirklich so, denn wenn die Musiker auf "aggressiv" schalten, dann geht es auch so richtig brutal zur Sache, was in diesen Momenten angenehm an das Debüt erinnert. Das ganze Album ist ausgesprochen homogen ausgefallen, glänzt mit tollen Melodien und gnadenloser Härte - alles zur passenden Zeit und immer auf hohem Niveau. Ein klasse Album, was der Band hoffentlich die ihr zustehende Aufmerksamkeit zuteil werden lässt!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Die Habsucht 06:10
2. Drohende Schatten 03:26
3. Gnosis der Vergänglichkeit 07:42
4. Der letzte Galgen 07:20
5. Der Findling 04:15
6. Moritat 12:00

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Tomb Mold - Planetary Clairvoyance

tomb mold 2019

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstar

Spiker - Heavy Metal Macht

Spiker  Heavy Metal Macht

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang