Label: Eigenproduktion
Spielzeit: 21:50 Min.
Genre: Black Metal
Info: Facebook
Album kaufen: Bandcamp
Hörprobe: Bandcamp
VÖ-Datum: 27. März 2015
Na, liebe Kinder mal wieder Lust auf so richtig geil abgefuckten, rauen Black Metal? (Alle so: Yeah!) Dann hat der Onkel Christian genau das Richtige für Euch! Nämlich die Debüt-EP der Amerikaner von Heaven Abhorred!
Während der Opener "Full Moon Ritual" sich noch grausam und zähflüssig aus den Boxen quält, geht es ab dem zweiten Song so richtig ab - und zwar schnurstracks in Richtung Hölle. Die Band entdeckt auf einmal das Gaspedal und drückt dieses auch ordentlich durch. Dabei entfesseln die Kollegen einen tiefschwarzen, ultrarauen Black Metal Sturm, wie ihn jeder Freund von ursprünglichem und aggressivem Sound liebt! Gerade der infernalische Gesang (eine gelungene Mischung aus Growls und abgefahrenem Krächzen) ist ein Garant für die ziemlich kaputte Atmosphäre dieser EP.
Höhepunkt des Ganzen ist aber zweifellos der vierte Track "Children of the night". Hier werden alle oben erwähnten Stärken der Band zu einem über neun Minuten langen Bastard von einem Song vereint - Grandios!
Zwar gibt es diese EP bislang nur als digitalen Download auf Bandcamp, dafür aber auch für nur lumpige 2$! Wer da nicht zuschlägt, ist eindeutig selber schuld! Unterstützt diese geile neue Band, sie hat es verdient!
Christian Hemmer
Tracklist:
1. Full Moon Ritual 05:53
2. Opening The Gates 03:04
3. Father of Lies 03:41
4. Children of The Night 09:12