Label: Iron Bonehead/ Invictus
Spielzeit: 24:58 Min.
Genre: Black/Death Metal
Info: Facebook
Album kaufen: Shop
Hörprobe: Youtube
VÖ-Datum: 05. Juni 2015
Hurra, meine Lieblings-Belgier sind wieder am Start! Leider immer noch nicht mit ihrem Debüt-Album, sondern mit einer weiteren EP, aber dafür befinden sich auf dieser vier neue Songs und knapp 25 Minuten Spielzeit - man nimmt, was man kriegen kann!
Und es lohnt sich selbstverständlich wieder einmal! Das Quartett spielt weiterhin seine grausame Mischung aus ranzigem Death Metal und rumpelnden Proto-Black Metal, dass es eine wahre Wonne ist. Old School wie die Sau und mit einer herrlich modrigen Atmosphäre versehen. Textlich soll es um die Geschichte einer französischen Hexe gehen, die (die ganz Schlauen unter Euch haben es sicher schon vermutet!) von 1585 bis 1646 gelebt hat. Schönes Thema, was zu den Kollegen und ihrer Musik auch wunderbar passt.
Auch wenn ich finde, dass die vier Songs nicht ganz an die überragende "Anneliese"-EP herankommen, so ist dies eine Kritik auf allerhöchstem Niveau. Diese EP ist wieder einmal allererste Sahne und legt den Verdacht nahe, dass die Kollegen gar keine schlechten Songs schreiben können! Aber nächstes Mal dann doch bitte ein komplettes Album!
Christian Hemmer
Tracklist:
1. Obscurity - Visitation 09:00
2. Ceremony 04:34
3. Guilty 04:46
4. Ablaze 06:38